Die Ermittlungen der Polizei im Fall der unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommene Frau in Bad Friedrichshall machen Fortschritte. Jetzt sind neue Details bekannt geworden.

Bad Friedrichshall - Eine unter mysteriösen Umständen in Bad Friedrichshall (Kreis Heilbronn) getötete 70-Jährige ist laut Obduktionsergebnis erdrosselt worden. Zum Tatwerkzeug wollten Polizei und Staatsanwaltschaft Heilbronn am Montag aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen. Das Motiv bleibe weiterhin unklar, teilten die Ermittler mit.

 

Die Leiche der Frau wurde Mitte Mai in einem Wohnhaus entdeckt. Am Tatort tauchten auch arabische Schriftzeichen auf, deren Bedeutung noch ein Rätsel ist. Es sei ein Dolmetscher mit der Übersetzung beauftragt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Ein Tatverdächtiger sitzt in Haft.