Den Benetton, mit dem Michael Schumacher 1994 erstmals Formel-1-Weltmeister wurde, hat der Geschäftsführer des Oldtimerzentrums Motorworld in Böblingen ersteigert. Dort drehte am Sonntag der Bolide einige Runden.

Böblingen - Marie kann ihr Glück kaum fassen: Sie steht vor dem Benetton-Rennwagen, mit dem Michael Schumacher im Jahr 1994 erstmals Formel-1-Weltmeister wurde. „Ich habe gerade eine Gänsehaut“, sagt die 34-Jährige,die seit 20 Jahren Schumi-Fan ist. Deshalb war es für die gebürtige Französin selbstverständlich, am Sonntag nach Böblingen zu kommen. Dort feierte das Oldtimerzentrum Motorworld Region Stuttgart den Saisonabschluss – und präsentierte den Schumacher-Boliden, den der Motorworld-Geschäftsführer Andreas Dünkel Ende vergangenen Jahres ersteigert hatte.

 

Der Vorbesitzer des Fahrzeugs drehte mit diesem ein paar Runden vor dem Zentrum. Dazwischen ließen sich etliche der Zuschauer, die zu Tausenden gekommen waren, mit dem Wagen fotografieren. Natürlich auch Marie, die, wie sie erzählt, einst wegen Schumacher ein Ingenieurstudium absolviert hat und heute für einen Sportwagenbauer arbeitet.

Für die anderen Formel-1-Fahrzeuge und Oldtimer, die auf dem Gelände aufgefahren sind, hat sie weniger Interesse. Dabei kann sich Marie den Rennwagen auch noch in den nächsten Wochen in aller Ruhe ansehen. Denn er wird in nächster Zeit im Foyer des Motorworld-Hotels ausgestellt. Ob er dort bleibt, kann der Center-Manager Claudio Bergfeld aber noch nicht sagen.