Ein etwas ungewöhnlicher Einbrecher ging der Polizei in München ins Netz: Um Leergut zu ergattern, soll er mehr als 1000 Getränkedosen in den Lagerräumen einer Diskothek entleert haben.

München - Mehr als 1000 Getränkedosen soll ein Einbrecher in den Lagerräumen einer Münchner Diskothek entleert haben, um das Leergut mitzunehmen. Weil sich die Zahl der Einbrüche seit Oktober häufte, überwachten Zivilkräfte nach Angaben der Polizei vom Dienstag das Gebäude.

 

In der Nacht auf Montag ertappten sie einen 50-Jährigen auf frischer Tat, der sich zunächst versteckte. Diensthündin Yin trieb den Täter den Beamten zufolge aber aus dem unübersichtlichen Lagerraum. Er habe fünf Einbrüche dort zugegeben.

Bei jeder Tat habe er zwischen 200 und 300 Getränkedosen gestohlen, teilte die Polizei weiter mit. Zudem habe der Mann fünf weitere Einbrüche gestanden.