Autofahrer gerät auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und prallt frontal gegen Sattelzug.

Mundelsheim - Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A81 bei Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) tödlich verletzt worden. Das meldet die Polizei.

Laut Zeugenaussagen geriet der 25-Jährige, der gegen 5.30 Uhr mit einem BMW in Richtung Stuttgart unterwegs war, bei einem Überholvorgang auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte anschließend frontal gegen den Auflieger eines Sattelzugs. Der junge Mann wurde in dem Autowrack einklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Sachschaden beläuft sich auf eine Höhe von etwa 40.000 Euro. Den Angaben der Polizei zufolge staute sich der Verkehr durch den Unfall in Richtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Weinsberg/Ellhofen und Pleidelsheim auf einer Länge von zwölf Kilometern.