Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)

Traditionsgasthaus
Anno dazumal hielten bei der Alten Post vor dem Stadttor die Postkutschen. Die Post ist eins der wenigen Gebäude, die den verheerenden Stadtbrand 1765 überstanden haben. 1840 war in dem stattlichen Haus mit dem Telegrafenamt die damals modernste Technik untergebracht worden. Zudem gilt die Post auch als ein Symbol für den Neubeginn der Demokratie in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg und nach dem Holocaust – denn in dem Gebäude fand im Frühsommer 1945 die von dem Amerikanern einberufene Landrätekonferenz statt.

 

Neubau
Die FWD will in der Alten Post und in den geplanten Neubauten betreute Seniorenwohnungen errichten und verkaufen. Die Wohnungen sollen etwa 2500 Euro je Quadratmeter kosten, jedenfalls möglichst nicht mehr als andere Neubauwohnungen in der Stadt.