Vor einem Monat hat Nick Hamm bei der Castingshow die erste Hürde überwunden. Am Sonntag steht die nächste Herausforderung an - das Battle gegen zwei Mädchen.

L.-E. - Vor einem Monat stand der neunjährige Nick zum ersten Mal allein auf der großen Bühne der TV-Show „The Voice Kids“. Als er das Lied „Ich wäre so gern wie du“ aus dem Disney-Film Dschungelbuch sang, schauten ihm ein großes Live-Publikum und viele Fernsehzuschauer in Deutschland zu.

 

Nun ist Nick am Sonntag um 20.15 Uhr auf dem Fernsehsender Sat1 in der zweiten Runde der TV-Show The Voice Kids zu sehen. Dann können seine Fans vor dem Fernseher mitfiebern, ob der Sänger auch die nächste Runde übersteht und damit weiterhin eine Chance auf den Sieg hat. Nick wird gemeinsam mit der achtjährigen Anastasia aus Augsburg und der zehnjährigen Marie-Sophie aus Dorsten das Lied „Die Schöne und das Biest“ von Jana Werner und Peter Hofmann singen.

Junger Musiker konnte in der ersten Runde alle Juroren überzeugen

In der ersten Runde konnte der junge Musiker nicht nur die Fernsehzuschauer, sondern auch die Juroren Sasha, Mark Foster, Nena und deren Tochter Larissa Kerner von seinem Gesang überzeugen. Alle wollten den jungen Musicaldarsteller, der schon mehr als 30 Mal als kleiner Tarzan im gleichnamigen Musical im Apollo Theater Möhringen auf der Bühne stand, in ihren Teams haben und bis zum Ende der Show mit ihm arbeiten. Nick hatte keinen Favoriten unter den Jurymitgliedern. „Ich habe mir ständig einen neuen überlegt“, verrät das junge Talent. Letztlich entschied er sich für den Sänger Sasha.

In der zweiten Runde wird die Entscheidung darüber, wer weiter kommt, anders verlaufen. In der ersten Runde stand der Gesang im Vordergrund. Die Jury-Mitglieder konnten zwar die Stimme der jungen Talente hören, sahen die Musiker aber nicht. Dreht sich ein Juror um, möchte er den Sänger in seinem Team haben und bis zum Ende der Show mit ihm arbeiten.

In der zweiten Runde dagegen sehen die Juroren die jungen Sänger von Anfang an. Wer von den Teammitgliedern in die nächste Runde kommt, entscheidet der jeweilige Juror. In Nicks Fall ist das Sasha.

Wenn Nick ausscheiden sollte und es mit seiner Gesangskarriere nicht klappt, hat er auch schon einen Plan B. „Dann werde ich Profifußballer“, sagt er.