Die beiden Hauptrollen Stuttgarter Musical „Rebecca“ werden bald von neuen Darstellern gespielt – dabei ist die Premiere im SI-Centrum erst wenige Monate her.

Stuttgart - Nicht einmal viereinhalb Monate ist es her, dass sich für das neue Stuttgarter Musical „Rebecca“ erstmals der Vorhang im SI-Centrum gehoben hat. Seither wurden die beiden Hauptrollen von Thomas Borchert alias Maxim de Winter und von Lucy Scherer gespielt, die bis heute in der Rolle der „Ich“ zu sehen ist. Jetzt sollen die beiden Hauptdarsteller bereits wieder abgelöst werden. Grund dafür sind laut dem Sprecher des Musicalveranstalters Stage Entertainment, Jürgen Langerfeld, weiteren geplante Projekte der beiden Musicaldarsteller.

 

Glaubt man den Gerüchten, die bereits seit knapp drei Wochen in einschlägigen Internet-Musicalforen kursieren, so wird die Rolle Maxim de Winters wohl von Mai an Jan Ammann übernehmen. Der 36-Jährige stand im Stuttgarter Musical „Tanz der Vampire“ bereits als Graf von Krolock auf der Bühne. Als neue „Ich“ wird in Musicalkreisen Valerie Link gehandelt, die dem Stuttgarter Publikum unter anderem als Hexe Glinda aus dem Musical „Wicked“ bekannt ist und die schon heute die Zweitbesetzung der „Ich“ in „Rebecca“ innehat.

Ob tatsächlich Jan Ammann und Valerie Link die neuen „Rebecca“-Hauptdarsteller werden, wollte der Veranstalter Stage Entertainment am Montag nicht bestätigen. Stattdessen verwies der Sprecher Jürgen Langerfeld auf einen Pressetermin am kommenden Freitag, bei dem die neue Besetzung vorgestellt werden soll. cal