Die Gästeliste der Grammys 2017 liest sich wie das Who-Is-Who der Musikbranche. Fest steht bereits: Adele und Beyoncé werden einen Auftritt während der Sh0w haben. Sie gelten außerdem als Favoriten.

Los Angeles - Die Filmbranche hat die Oscars, die Musikbranche die Grammys. Alles, was musikalisch Rang und Namen hat, hofft auf eine Nominierung für den amerikanischen Musikpreis, der am 12. Februar im Staples Center von Los Angeles verliehen wird.

 

Besonders spannend wird es natürlich in den Hauptkategorien – nicht nur, weil gleich drei Mal die beiden Sängerinnen Adele und Beyoncé direkt gegeneinander antreten. Die beiden Stars sind unter anderem nominiert für die Single des Jahres, das Album des Jahres und den Song des Jahres. Allerdings werden sowohl Beyoncé als auch Adele die Grammys nicht nur aus dem Publikum heraus verfolgen können: Die Sängerinnen haben jeweils einen Auftritt während der Musikshow.

Der amerikanische Moderator James Corden wird durch die Veranstaltung in Los Angeles führen. Er löst den Sänger LL Cool J ab, der die Grammys fünf Jahre hintereinander moderiert hatte.

Neben Adele und Beyoncé haben Justin Bieber, Ariana Grande und Lukas Graham große Chancen auf einen oder sogar mehrere Grammys.