Neuzugang Federico Barba hat sich in seinem ersten Testspiel für den VfB Stuttgart einen Muskelbündelriss zugezogen und wird voraussichtlich rund sechs Wochen ausfallen. Das Spiel gegen Großaspach hatte der VfB mit 0:2 verloren.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss für rund sechs Wochen auf den gerade erst verpflichteten Innenverteidiger Federico Barba verzichten. In seinem ersten Testspiel für den neuen Club habe sich der Italiener einen Muskelbündelriss in der linken Wade zugezogen, teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. Der VfB hatte am Dienstagnachmittag mit Barba in der Innenverteidigung gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach (0:2) gespielt. In der zweiten Halbzeit musste der 22-Jährige verletzt ausgewechselt werden.

 

„Das ist einfach unglaubliches Pech“, sagte VfB-Sportvorstand Robin Dutt. „Federico war körperlich in einem Top-Zustand.“ Barba war erst am Montag vom italienischen Erstligisten FC Empoli ausgeliehen worden.

Weitere News zum VfB Stuttgart gibt es auf unserer Themenseite.