Diese beherzten Bayern haben womöglich einen größeren Brand verhindert: Mit einem Traktor und ganz viel Mut haben zwei Männer einen brennenden Wagen aus einer Ortschaft geschleppt.

Würzburg - Mit einem Traktor haben zwei Männer in Bayern ein brennendes Auto kurzerhand aus einer Ortschaft geschleppt und so womöglich Schlimmeres verhindert. Wie die Polizei in Würzburg am Dienstag mitteilte, bemerkte ein 41-Jähriger in Sailauf im Landkreis Aschaffenburg am Vortag in seinem abgestellten Fahrzeug Flammen.

 

Auf dem Weg zu seinem Haus, wo er einen Feuerlöscher holen wollte, traf er demnach auf einen Nachbarn samt Traktor. Der brennende Wagen stand den Angaben zufolge mit laufendem Motor auf einem von mehreren Scheunen und Holzlagerplätzen umgebenen Parkplatz.

„Aufgrund der äußerst schlechten Brandörtlichkeit und der Tatsache, dass der Pkw bereits erheblich in Flammen stand, entschlossen sich die Männer, den Pkw an den Traktor anzuhängen und aus der Ortschaft zu ziehen“, erklärte die Polizei. Dort brannte der Wagen vollständig aus, weitere Schäden entstanden nicht.