Nach den Selbstmordanschlägen am Istanbuler Atatürk-Flughafen gab es am Mittwoch doch einen Flug von Berlin-Tegel nach Istanbul. Dies teilte ein Flughafensprecher mit.

Berlin - Nach den Selbstmordanschlägen am Istanbuler Atatürk-Flughafen ist am Mittwoch doch ein Flugzeug von Berlin-Tegel nach Istanbul geflogen. Dies sagte Flughafensprecher Lars Wagner. Zunächst hatte es geheißen, dass es am Mittwoch keine Flüge von Tegel in die türkische Metropole geben werde. Ob die weiteren vier regulären Flüge abgesagt würden, sei eine Entscheidung der Fluggesellschaft Turkish Airlines. Unklar ist, ob Maschinen von Istanbul nach Tegel fliegen werden. Die Fluggäste sollten sich auf jeden Fall vor Reiseantritt informieren, ob ihr gebuchter Flug auch starten werde, sagte Wagner.

 

Verspätet gestartet und umgekehrt

Eine am Dienstagabend mit 209 Passagieren und dem Ziel Istanbul von Berlin-Tegel aus eine Stunde verspätet gestartete Maschine der Turkish Airlines erreichte ihr Ziel nicht. Ursprünglich hieß es, sie solle nach Ankara umgeleitet werden. Laut Wagner kehrte die Maschine dann aber über der Slowakei um und flog zurück nach Tegel.