Nach dem Skandal-Spiel von Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund hat der DFB nun auch Ermittlungen gegen den Bayer-Sportchef Rudi Völler aufgenommen. Völler hatte den Unparteiischen Felix Zwayer in einem Interview scharf angegriffen.

Frankfurt/Main - Der DFB-Kontrollausschuss hat nach dem Eklat vom Sonntag auch Ermittlungen gegen Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler eingeleitet. Der Deutsche Fußball-Bund bestätigte am Montag eine entsprechende Meldung der „Bild“-Zeitung.

 

Das Bundesliga-Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund war am Sonntag für knapp zehn Minuten unterbrochen worden, weil sich Bayer-Trainer Roger Schmidt geweigert hatte, nach einem Verweis durch Schiedsrichter Felix Zwayer auf die Tribüne zu gehen. Völler griff den Unparteiischen später in einem Fernseh-Interview scharf an. So sagte er unter anderem über Zwayer: „Aber er hat sich ja revanchiert. Deshalb hat er ja auch den Elfmeter nicht gepfiffen.“

Genau wie bei Schmidt hat der Kontrollausschuss des DFB Völler zu einer Stellungnahme aufgefordert. Danach wird entschieden, ob auch dieser Fall vor dem DFB-Sportgericht verhandelt wird.

Lesen Sie hier: Die legendärsten Wutreden der Fußball-Geschichte