Das Ordnungsamt Remshalden hat heute den Hund begutachtet, der vorige Woche einen Mann angefallen hatte. Das Tier muss von nun an immer Maulkorb und Leine tragen.

Fellbach/Remshalden - Das Ordnungsamt von Remshalden hat einen Hund, der einen Mann angegriffen und schwer verletzt hatte, als gefährlich eingestuft und Leinen- und Maulkorbpflicht auf unbestimmte Zeit angeordnet. Das Amt bestätigte damit die Auflagen, die unmittelbar nach dem Vorfall von der Polizei vorläufig verhängt worden waren. „Die Hundehalterin hat sich im Gespräch mit unseren Mitarbeitern einsichtig und kooperativ gezeigt“, so der Technische Beigeordnete Dieter Schienmann.

 

Beißattacke in Fellbach: Das war passiert

Ein Bekannter der Halterin hatte den einjährigen Rottweiler Anfang der vergangenen Woche in Fellbach ausgeführt. Dabei war der Hund auf einmal ausgetickt und hatte dem 26-Jährigen schwere Bisswunden an Armen und Beinen zugefügt. Anwohner eilten dem Opfer zu Hilfe.