Nach den Misshandlungsvorwürfen gegen Hollywoodstar Brad Pitt sind nun weitere Details ans Licht gekommen.

Los Angeles - Bei den Misshandlungsvorwürfen gegen Hollywoodstar Brad Pitt geht es um dessen 15-Jährigen Sohn Maddox. Die Ermittlung der Kinderschutzbehörde konzentriere sich auf einen Streit zwischen Vater und Sohn während eines Fluges, sagten mit den Vorwürfen vertraute Quellen am Freitag der Nachrichtenagentur AP. Eine Sprecherin der US-Bundespolizei FBI sagte, ihre Behörde habe noch nicht entschieden, ob sie eine Ermittlung gegen Pitt einleiten werde. Sie sammle noch Informationen.

 

Etliche Medien hatten zuvor von einem Vorfall an Bord einer Privatmaschine am 14. September berichtet. Pitts Ehefrau Angelina Jolie reichte am Montag nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung ein. Ihre Anwältin Laura Wasser teilte dazu mit, ihre Mandatin habe sich „zum Wohle der Gesundheit der Familie“ zu diesem Schritt entschlossen. Als Trennungsdatum wurde der 15. September angegeben, also der Tag nach dem mutmaßlichen Zwischenfall im Flugzeug. Jolie verlangt das alleinige Sorgerecht für die sechs Kinder im Alter von acht bis 15 Jahren.

Zu den Misshandlungsvorwürfen äußerten sich weder Wasser noch Pitts Anwalt Lance Spiegel. Ein Sheriff im Bezirk Koochiching County im Staat Minnesota bestätigte der Nachrichtenagentur AP nur, dass Brad Pitt am 14. September in einer Maschine gesessen habe, die auf dem Flughafen der Stadt International Falls gelandet sei. Die Polizei sei aber nicht alarmiert worden.