Die Auswertung der Fingerteile am Donnerstag hat noch kein klares Ergebnis gebracht. Es sind aber menschliche Überreste, teilt die Polizei am Freitag mit. Eine DNA-Analyse soll nun weiterhelfen.

Stuttgart-Süd – Nach dem grausigen Fund von Fingerteilen im Stuttgarter Süden hat die kriminaltechnische Analyse immer noch kein klares Ergebnis gebracht.

 

Wie Thomas Geiger – ein Pressesprecher von der Polizei – berichtet, wurden die Fingerteile zwar gestern untersucht, jedoch gestaltet sich die Auswertung noch etwas schwierig. Man habe versucht, Fingerabdrücke auszuwerten. „Das war aber kompliziert“, so Geiger, „wir haben nämlich nur kleine fragmentarische Stücke – Fleisch, Haut und ein bisschen Knochen“. Es reichte nicht aus, um einen ganzen Fingerabdruck nachzubilden. Aber die Sicherheit ist nun da – es sind tatsächlich Fingerteile.

DNA-Analyse soll weiterhelfen

Experten müssen jetzt von den Fragmenten eine DNA-Auswertung machen, teilt der Sprecher mit. „Die Ergebnisse kommen aber erst nächste Woche“. Die Kriminalpolizei tappt also noch im Dunkeln. Bisher haben auch Zeugenaussagen keine weiteren Hinweise gegeben.

Am Mittwoch hatte ein Fußgänger eine Tüte mit den menschlichen Überresten gefunden und die Beamten alarmiert.