Weltweit gibt es nur einige wenige derartige Fälle – nun ist in Österreich einer dazu gekommen: Im Raum Graz hat ein Mann, der früher eine Frau war, ein Kind zur Welt gebracht.

Graz - In Österreich hat ein Mann nach einer Geschlechtsumwandlung ein Kind zur Welt gebracht. Der Mann, der früher eine Frau gewesen war und seine Gebärmutter behalten hatte, lebt mit einem anderen Mann zusammen, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA am Samstag unter Berufung auf die „Kleine Zeitung“ berichtete.

 

Das Baby sei auf natürlichem Wege gezeugt worden. Die Geschlechtsumwandlung der Frau in einen Mann sei medizinisch begleitet worden. Die Geburt habe im Raum Graz stattgefunden, meldete APA weiter. Die Familie habe sich nicht öffentlich dazu äußern wollen. Weltweit gibt es demnach nur einige wenige derartige Fälle.