Nach einer Messerattacke auf einen 28-Jährigen in Esslingen am Sonntagmorgen, nimmt die Polizei am Donnerstagabend einen 20-jährigen Tatverdächtigen in Rottenburg fest.

Esslingen - Nach einer Messerattacke auf einen 28-Jährigen in Esslingen am Sonntagmorgen, hat die Polizei am Donnerstagabend einen 20-jährigen Tatverdächtigen in Rottenburg (Kreis Tübingen) festgenommen. Das berichten die Beamten.

 

Der 20-Jährige war am frühen Sonntagmorgen, gegen 3.30 Uhr, im Bereich des Esslinger Dick Areals, mit seinem Begleiter auf den 28-Jährigen getroffen. Vor einer Gaststätte kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Streit. Der Verdächtige soll dabei ein Messer gezückt und mehrmals auf sein Opfer eingestochen haben.

Verdächtiger gesteht die Tat

Dem Tatverdächtigen und seinem Begleiter gelang zunächst unerkannt die Flucht. Der 20-Jährige konnte jedoch identifiziert und am Donnerstagabend festgenommen werden. Der 20-Jährige, der den Messerstich einräumte, wurde am Freitagmittag einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Während des Streits der beiden Männer sollen sich zur Tatzeit vier junge Frauen im Alter von etwa 18 bis 24 Jahren in unmittelbarer Nähe aufgehalten haben. Sie sollen den Beschuldigen zuvor angesprochen und um Hilfe gebeten haben, da auch sie eine Auseinandersetzung mit dem späteren Opfer hatten.

Die Polizei bittet die Frauen, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-0 zu melden.