Mario Gomez vom AC Florenz steht mal wieder im Mittelpunkt und kann selbst kaum etwas dafür. Jetzt nimmt sein Trainer Vincenzo Montella die scharfe Kritik zurück - und Bundestrainer Jogi Löw springt dem Ex-Stürmer des VfB Stuttgart zur Seite.

Florenz - Wie geht es mit Mario Gomez weiter? Seit der scharfen Kritik von AC-Florenz-Trainer Vincenzo Montella fragen sich das viele Fußball-Fans und Experten in Deutschland. Während die VfB-Fans Gomez am liebsten wieder zurückhätten und Gomez-Berater seinen Schützling verteidigt, versucht Montella nun, seiner Kritik etwas die Schärfe zu nehmen: "Ich würde niemals meine Spieler in der Öffentlichkeit kritisieren. Erst recht nicht Mario, dessen sportliche und menschliche Qualitäten unbestritten sind."

 

Dennoch wolle Montella seinen deutschen Angreifer "wachrütteln". Derweil zeigt Berater Uli Verständnis für die Situation seines Schützlings: "Nach vielen Verletzungen ist seine Situation schwierig. Mario weiß, dass er Tore schießen muss, um seine Situation zu verbessern."

Keinen Zweifel an der Qualität von Mario Gomez lässt Bundestrainer Mario Gomez aufkommen: "Wenn Mario fit und gesund ist, Trainings- und Spielrhythmus besitzt, dann kann er mit seiner Qualität und seinem Potenzial jeder Mannschaft helfen, auch der Nationalmannschaft."