Der gewaltsame Tod einer 47-jährigen Frau hat die Bevölkerung aufgewühlt. Nun meldet die Polizei nach kurzer Zeit einen Fahndungserfolg. Die Ermittler gehen von einem Sexualverbrechen aus.

Der gewaltsame Tod einer 47-jährigen Frau hat die Bevölkerung aufgewühlt. Nun meldet die Polizei nach kurzer Zeit einen Fahndungserfolg. Die Ermittler gehen von einem Sexualverbrechen aus.

 

Karlsruhe - Drei Tage nach dem Sexualverbrechen an einer zweifachen Mutter in Karlsruhe hat die Polizei am Freitag einen Verdächtigen festgenommen. Der 29-Jährige sei in einer Wohnung in der Innenstadt gefasst worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Karlsruhe am Freitag mit. Der dringend tatverdächtige Mann habe bei seiner Festnahme keinen Widerstand geleistet. Er habe „eindeutiges Täterwissen offenbart“ und sei der Polizei schon früher wegen Eigentumsdelikten aufgefallen.

Die 47-Jährige wurde am Mittwoch erdrosselt im Flüsschen Alb gefunden. Es habe sich vermutlich um ein Sexualverbrechen gehandelt, erklärten die Ermittler.

Die alleinerziehende Mutter war am Montagabend kurz vor Mitternacht von ihrer Arbeit in Pforzheim mit der Bahn nach Karlsruhe zurückgekehrt und dann zu Fuß nach Hause gelaufen. Sie hinterlässt zwei Kinder im Alter von 9 und 16 Jahren.