Nachdem er sein Team ins Viertelfinale geschossen hatte, verschenkte Frankreichs Nationalspieler Antoine Griezmann den Spielball an Hugo Salvaing. Dessen Vater war Mitte Juni von einem IS-Terroristen getötet worden.

Paris - Die Fußball-Europameisterschaft ist eine emotionale Angelegenheit. Mannschaften gewinnen, andere scheiden aus. Fans zittern bis zum Schluss und dann rollen Tränen - nicht immer sind es Freudentränen. Derzeit sorgt ein Fußballvideo für Emotionen, obwohl es mit Fußball gar nicht so viel zu tun hat. Nachdem Frankreichs Nationalspieler Antoine Griezmann seine Mannschaft ins Viertelfinale schoss, hat er den signierten Ball Hugo Salvaing geschenkt.

 

Den meisten wird der Name Salvaing nichts sagen. Manche werden sich aber sicher noch an die Nachricht vom getöteten Polizistenpaar nahe Paris erinnern. Im Juni hatte ein IS-Terrorist in Magnanville zunächst den Polizisten Jean-Baptiste Salvaing und danach auch dessen Ehefrau, eine Sekretärin in einem Polizeikommissariat, getötet. Der drei Jahre alte Sohn Mathieu blieb unverletzt. Sein Halbbruder ist der zehn Jahre alte Hugo.