Der bundesweite Warnstreik der GDL hatte am Montagabend teilweise chaotische Auswirkungen. Am Dienstagvormittag hatte sich der Bahnverkehr aber größtenteils wieder normalisiert. Auch im Südwesten der Republik.

Der bundesweite Warnstreik der GDL hatte am Montagabend teilweise chaotische Auswirkungen. Am Dienstagvormittag hatte sich der Bahnverkehr aber größtenteils wieder normalisiert. Auch im Südwesten der Republik.

 

Stuttgart - Nach dem bundesweiten Warnstreik der Lokführer hat sich der Bahnverkehr in Baden-Württemberg weitgehend normalisiert. „Es läuft wieder in geordneten Bahnen“, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Dienstag in Stuttgart. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hatte ihre Mitglieder für Montagabend zu einem dreistündigen Warnstreik im Personen- und Güterverkehr aufgerufen.

Im Südwesten standen daher Regional- und auch einzelne Fernverkehrszüge still. Bei den S-Bahnen ging nichts mehr voran. Auch Dienstagmorgen gab es den Angaben zufolge noch Beeinträchtigungen: Einzelne Verbindungen mussten etwa mit weniger Zugteilen fahren, so dass es für manche Reisende eng wurde.