Ein junger Mann, der an einer Schlägerei mit tödlichem Ausgang in Schleswig-Holstein beteiligt gewesen sein soll, ist bei einer Grenzkontrolle in Konstanz gefasst worden.

Konstanz - Nach einer tödlichen Schlägerei in einer Disco in Schleswig-Holstein hat die Polizei einen Tatverdächtigen in Baden-Württemberg gefasst. „Er wurde am Sonntag, den 8. Oktober, bei einer Grenzkontrolle in Konstanz festgenommen“, sagte der Kieler Oberstaatsanwalt Axel Bieler am Dienstag.

 

Es handelt sich um einen 22-Jährigen mit albanischem Pass. Er wurde bislang noch nicht vernommen. Zuvor hatten mehrere Medien über die Festnahme berichtet. Ein aus Syrien stammender Mann war fünf Tage nach einer Auseinandersetzung im „Joy“ Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) an den Folgen seiner Kopfverletzungen gestorben. Der 22-Jährige war nach Polizeiangaben am 2. September bei einer Schlägerei verletzt worden. Noch am Boden liegend soll er einen weiteren Schlag erlitten haben.