Nach einem Unfall, bei dem ein fünf Jahre altes Mädchen von einem Auto angefahren wurde, will eine Zeugin schlichten und wird von Familienangehörigen des Kindes krankenhausreif geprügelt.

Düsseldorf - Eine Zeugin, die nach einem Verkehrsunfall schlichten wollte, ist in Düsseldorf von Angehörigen des fünf Jahre alten Unfallopfers krankenhausreif geschlagen worden. Die 49 Jahre alte Frau werde nach dem Vorfall vom Samstag stationär behandelt, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Zeitungen zeigten ein Foto der 49-Jährigen mit geschwollener, lila unterlaufener Augenpartie und weißem Pflaster über der Nase. Die Polizei bezeichnete den Vorfall als „ernstzunehmenden Sachverhalt“. Die Tatverdächtigen, der 54 Jahre alte Großvater und der 31 Jahre alte Vater des Unfallopfers, sollten rasch vernommen werden. Das Mädchen war zeitweise im Krankenhaus, konnte aber wieder entlassen worden.

 

Laut Polizei war die Fünfjährige zwischen geparkten Autos auf die Straße und dort gegen den Wagen einer 51 Jahre alten Frau gelaufen. Unmittelbar danach hätten Angehörige des Kindes die Fahrerin bedrängt. Als die Zeugin der Frau zu Hilfe kam, wurde sie laut Polizei „von den beiden Männern beschimpft, beleidigt und mit Schlägen gegen den Kopf attackiert“. Die 49-Jährige kam ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt gegen beide Männer wegen vorsätzlicher Körperverletzung.