Die Klos in Clubs und Bars sind alles andere als stille Örtchen. Hier wird nachgedacht, gequasselt und auch ein bisschen Schabernack getrieben - was bleibt sind Sprüche, die uns schmunzeln lassen. Stadtkind hat ein paar aus dem Stuttgarter Nightlife mitgebracht.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Stuttgart - Nachts sind bekanntlich alle Katzen grau, die Klo-Wände und Türen dafür aber umso bunter. Auch bei einem Blick zu tief ins Glas täuscht die Wahrnehmung nicht: Da stehen Sprüche, die es ganz schön in sich haben. Von tiefsinnig bis hin zu "ein bisschen Spaß muss sein" ist alles dabei - ob geschrieben, gekritzelt oder gekratzt. Ach ja und manchmal gibt's dann auch noch einen Sticker oben drauf.

 

Und weil auch wir Stadtkinder solche Nächte nicht immer bei klarstem Verstand in Erinnerung behalten, sind uns auch nicht mehr alle Orte der Örtchen wieder eingefallen. Aber hey, zumindest haben wir im richtigen Moment unser Handy gezückt und auf den Auslöser gedrückt, um euch hiermit zehn lustige Klo-Sprüche plus fünf Toiletten-Sticker zu präsentieren.