In der Diskussionsreihe „StZ/VHS direkt“ spricht an m Donnerstag, 9. Oktober, 18.30 Uhr, StZ-Redakteur Ingmar Volkmann über die Feiergesellschaft in Stuttgart und was die veränderte Partykultur für die Stadt bedeutet.

In der Diskussionsreihe „StZ/VHS direkt“ spricht an diesem Donnerstag, 9. Oktober, 18.30 Uhr, Ingmar Volkmann über die Feiergesellschaft in Stuttgart und was die veränderte Partykultur für die Stadt bedeutet. Früher schwofte man in Tanzlokalen; später wurde in Diskotheken getanzt; heute spielt sich das Stuttgarter Nachtleben in Clubs ab. Der Referent wird darlegen, warum die Pop- und Clubkultur in Stuttgart so wichtig ist und anschließend mit den Besuchern im Rotebühlzentrum, Rotebühlplatz 28, darüber diskutieren.

 

Ingmar Volkmann hat nach dem Studium beim Stadtmagazin „Lift“ volontiert. Er leitete das Team von 2007 bis 2012. Seither ist er bei der Stuttgarter Zeitung für gutes Essen, ausgefallenes Trinken und den Bereich Club- und Subkultur zuständig. Im Herbst erscheint im Südverlag seine Reportagensammlung „Hinter den Kulissen von Stuttgart“.

Information und Ausblick

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Am Mittwoch, 12. November, 18.30 Uhr, spricht die StZ-Berlin-Korrespondentin Katja Bauer im Rotebühlzentrum über das Thema „25 Jahre nach dem Mauerfall“. Gibt es mittlerweile die von Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl versprochenen blühenden Landschaften und wenn ja, wo sind sie?