Khedira, Gomez und Kuranyi sind nur drei von mehr als hundert Spielern, die beim VfB Stuttgart ausgebildet wurden und nun in den höchsten Profiligen Europas aktiv sind. Um die erfolgreiche Jugendarbeit fortzusetzen, baut der VfB zurzeit ein neues Nachwuchsleistungszentrum. Wir haben uns auf der Baustelle umgesehen.  

Khedira, Gomez und Kuranyi sind nur drei von mehr als hundert Spielern, die beim VfB Stuttgart ausgebildet wurden und nun in den höchsten Profiligen Europas aktiv sind. Damit die Schwaben ihre erfolgreiche Jugendarbeit fortsetzen können, entsteht ein neues Nachwuchsleistungszentrum. Wir haben uns auf der Baustelle umgesehen.

 

Stuttgart - Der VfB Stuttgart ist berühmt für seine erfolgreiche Jugendarbeit - man denke nur an Sami Khedira, Mario Gomez oder Kevin Kuranyi, die in den Nachwuchsteams der Schwaben ausgebildet wurden, beim VfB ihre erfolgreichen sportlichen Spuren hinterließen und nun in europäischen Top-Teams spielen. Zurzeit sind mehr als hundert Spieler, die die Nachwuchsteam beim VfB durchliefen, in den höchsten Profiligen Europas aktiv.

In der Nachwuchsarbeit ist der VfB Stuttgart ganz vorn - mit zehn A-Junioren- und sechs B-Juniorenmeisterschaften sind die Schwaben deutscher Rekordmeister.

Leistungszentrum soll im Herbst in Betrieb gehen

Damit der VfB auch in Zukunft zur Speerspitze der Jugendarbeit im deutschen Fußball gehört, entsteht momentan ein neues Nachwuchsleistungszentrum direkt beim VfB-Clubzentrum.

Das Leistungszentrum soll im Herbst dieses Jahres in Betrieb genommen werden. Die Kosten für das Zentrum sollen sich im zweistelligen Millionenbereich befinden.

Am Donnerstagmittag erhielten Medienvertreter die Möglichkeit, sich auf der Baustelle umzusehen. Stefan Heim, Direktor Mitglieder- und Fanservice/Sonderprojekte und Eberhard Becker von den 'asp' Architekten Stuttgart, führten über die Baustelle.

Wir waren mit der Kamera vor Ort und zeigen die Baustelle des VfB-Nachwuchsleistungszentrums in unserer Fotostrecke - klicken Sie sich durch!