Tragischer Vorfall an der Stuttgarter Haltestelle Stadtmitte: Eine junge Frau stürzt auf die Gleise, wird überfahren und erleidet tödliche Verletzungen.

Stuttgart - Nach einem tragischen Vorfall an der Haltestelle Stadtmitte ist die S-Bahn-Strecke zwischen dem Stuttgarter Hauptbahnhof und Schwabstraße am Freitagmittag für etwa eineinhalb Stunden gesperrt worden. Die verunglückte Person, eine 22-jährige Frau, hat den Sturz auf die Gleise nach Polizeiangaben nicht überlebt.

 

Die Frau war an der Bahnsteigkante entlang gelaufen, als eine S-Bahn der Linie 2 in Richtung Hauptbahnhof einfuhr und stürzte auf die Gleise. Nach bisherigem Ermittlungsstand geht die Kriminalpolizei von einem Suizid aus.

Wie ein Bahnsprecher berichtete, ereignete sich der tragische Vorfall gegen 13.24 Uhr. Bis die Person geborgen war, blieb die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Schwabstraße bis 14.51 Uhr voll gesperrt. Der S-Bahn-Verkehr wurde umgeleitet.