In Neckartenzlingen übersieht eine 63-Autofahrerin, dass sich der Verkehr vor ihr staut und kracht in mehrere Fahrzeuge.

Neckartenzlingen - Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Montagnachmittag in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) ereignet. Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 63-Jährige mit ihrem Ford Galaxy kurz nach 17 Uhr die Altdorfer Straße in Richtung Ortsausgang. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah sie, dass der Verkehr vor ihr anhalten musste. Ungebremst fuhr die Frau gegen den VW Golf einer 39-Jährigen, der auf den VW Scirocco einer 29-Jährigen geschoben wurde. Zwei der drei Frauen mussten in einer Klinik ambulant behandelt werden.

 

Vorsorglich wurde ein sechsjähriger Junge, der sich in dem Golf seiner Mutter befand, ebenfalls in einem Krankenhaus untersucht. Ersten Erkenntnissen nach blieb der Junge jedoch unverletzt.

Die dritte Verletzte wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt den Schaden insgesamt auf 12 500 Euro.