Als eine 60 Jahre alte Frau in Nepal Futter für ihre Tiere holen wollte, wurde sie von einem Tiger angegriffen und tödlich verletzt. Ihre Leiche wurde dann in nur etwa 800 Metern Entfernung von ihrem Wohnhaus im Gehölz entdeckt.

Kathmandu - In Nepal ist eine 60-jährige Frau einem Tiger zum Opfer gefallen. Die Frau wurde von der Wildkatze getötet, als sie in der Nähe eines Nationalparks gerade Futter für ihre Tiere holen wollte. Nach Polizeiangaben vom Dienstag begann ihre Familie, sich Sorgen um sie zu machen, nachdem sie von dem Ausflug in den Wald längere Zeit nicht zurückkehrte. Ihre Leiche wurde dann in nur etwa 800 Metern Entfernung von ihrem Wohnhaus im Gehölz entdeckt.

 

In dem südasiatischen Staat leben noch annähernd 200 wilde Tiger. Die größte Teil davon ist im Chitwan-Nationalpark zu Hause, in dessen Nachbarschaft die Frau am Montag getötet wurde. Vermutet wird, dass einer der Tiger den Nationalpark verlassen hatte, um nach Beute zu suchen.

Angriffe von Wildtieren - etwa auch von Elefanten und Nashörnern - auf Menschen hatten in Nepal zuletzt eine Diskussion über die Sicherheit ausgelöst, insbesondere in der Nähe von Naturschutzgebieten.