Mit dem Ausscheiden im DFB-Pokal kann der VfB Stuttgart den Fokus auf den Wiederaufstieg legen. So hat die Niederlage für viele Fans sogar einen positiven Beigeschmack, wie unsere Twitter-Auswahl zeigt.

Gladbach - Nach dem 0:2-Treffer in der 84. Spielminute durch Lars Stindl gab sich der VfB Stuttgart in der zweiten Pokalrunde gegen Borussia Mönchengladbach geschlagen. Eine durchschnittliche Leistung reichte der Fohlenelf, um die zu harmlos agierenden Stuttgarter zu schlagen und somit in das Achtelfinale des DFB-Pokal einzuziehen.

 

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

In den sozialen Netzwerken schenken die VfB-Fans der Niederlage wenig Aufmerksamkeit. Viele sind der Meinung, dass der Fokus auf den Ligabetrieb sowieso wichtiger sei und nun die volle Konzentration auf den Wiederaufstieg gerichtet werden könne. Außerdem steht ja am kommenden Sonntag noch ein wichtiges Derby auf dem Zettel, dessen Ausgang wesentlich bedeutungsvoller für die Fans ist.

Wir haben die Reaktionen der Fans gesammelt.

Für andere wiederum war klar, wer maßgeblich an der Niederlage beteiligt war.

Zusammenfassend sahen viele VfB-Fans das Spiel so:

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle