Nintendo lässt die Herzen der Freunde von alten Videospielen höher schlagen. Die Japaner kündigen eine Mini-Version des Super Nintendo an – inklusive 21 Spieleklassikern, die jeder SNES-Fan kennt.

Stuttgart - Das lässt Zockerherzen der 90er-Jahre höher schlagen: Auf Twitter hat Nintendo die Neuauflage der Kult-Konsole Super Nintendo (SNES) angekündigt. Wie bereits im Vorjahr mit dem NES bekommt nun auch der damaligen Nachfolger eine Mini-Version inklusive 21 Spieletiteln.

 

Mit dabei sind unter andere die Klassiker Super Mario World, Super Mario Kart, Donkey Kong Country, F-Zero, Final Fantasy 3, Street Fighter 2 und Yoshi´s Island.

via GIPHY

Nintendo kündigt größere Produktion an

Der NES Mini hatte im vergangenen Jahr in den sozialen Medien bereits hohe Wellen geschlagen. Die Vorfreude der Retro-Spielefreunde war riesig, die Nachfrage ebenso.

Zum Leidwesen vieler Fans stellte Nintendo allerdings nicht genügend Mini-Konsolen her. Mitte 2017 wurde die Produktion eingestellt. Auf Plattformen wie Ebay wurde der NES Mini deshalb zu Mondpreisen von mehreren Hundert Euro gehandelt, obwohl der Verkaufspreis nur bei 70 Euro lag.

via GIPHY

Diesbezüglich angesprochen, kündigte der japanische Elektronikkonzern gegenüber der US-Seite gamespot.com an, eine größere Stückzahl des SNES Mini zu produzieren als bei seinem Vorgänger.

Verkaufsstart Ende September

Die Konsole kommt am 29. September auf den europäischen Markt. Wie hoch der Verkaufspreis hierzulande sein wird, ist noch nicht klar. Auf dem US-Twitterkanal des Konzerns heißt es, die Konsole werde 80 US-Dollar kosten.

Im Lieferumfang der Konsole sind zwei Controller im altbekannten Design enthalten. Original-SNES-Controller sollen an der Mini-Konsole auch funktionieren.