Weil Wohnraum in Stuttgart Mangelware ist, pendeln viele Studenten aus der Region mit dem Auto. Parkplatzprobleme vor allem am Campus Vaihingen sind die Folge. Eine Lösung könnten neue Appartements auf dem Eiermann-Areal sein. Wie die Planungen aussehen könnten, zeigt unser Video.

Stuttgart - Wenn die Pläne für die Erweiterung des Eiermann-Areals umgesetzt werden, wäre dort viel Platz: Bis zu 300 Apartments könnten Wohnraum für Studenten bieten. Allerdings ist die Anbindung an den öffentlichen Verkehr noch ein großes Problem.

 

Der Architekt Egon Eiermann entwarf Ende der Sechziger-Jahre für die IT-Firma IBM die Bürogebäude in Vaihingen, die ihm heute ihren Namen verdanken. Seit 2009 steht das Areal leer. Im Rahmen eines Wettbewerbs wurde nun Ende 2016 ein Entwurf für die Erweiterung und Sanierung des Eiermann-Campus vorgestellt. Projektleiter Markus Pärssinen erzählt im Video der Kollegen von Stuggi.TV mehr zu den Plänen und den abenteuerlichen Verkehrsmitteln, die dabei eingesetzt werden sollen.