Die Jungs vom Fahrradladen Basis haben in ihrem Keller im Geiss-Viertel Fahrräder und Werkstatt gepackt und sind in die Blumenstraße gezogen. Morgen ist die große Eröffnung mit Feschdle und Fahrradrennen.

Stuttgart - Ein Tipp für morgen für alle, die keine Lust auf Freibad haben: In der Blumenstraße 15 eröffnen Christopher Tuma und Sebastian Meyer von 12 Uhr an ihren Fahrradladen Basis neu. Es gibt Essen, Trinken und wer sich bei der Hitze traut auch ein Fahrradrennen. Auf einer sogenannten Goldsprint-Anlage natürlich - das heißt es wird auf der Stelle gesprintet.

 

Bis vor einiger Zeit haben die beiden Fahrrad-Liebhaber - Sebastian Meyer ist sogar gelernter Zweiradmechaniker mit Meisterschein - ihren Radladen Basis in einem Gewölbekeller im Geiss-Viertel, direkt gegenüber vom Kottan, geführt. Wir haben darüber berichtet. Doch bald nach der Eröffnung war schon klar: auf Dauer ist das nix. Der Keller ist zu klein, und keiner, der es nicht weiß, findet den Weg dort runter.

Jetzt gibt's also größere Räumlichkeiten, gut 153 Quadratmeter mit Werkstatt und ein Schaufenster. Das Konzept wird gleich bleiben: es gibt fertige Räder zu kaufen, aber auch speziell angefertigte. Aufgemotzt wird auch, sowie repariert und gewartet. Ein Mekka also für alle Fahrrad Nerds, von denen es hier in Stuttgart (trotz Kessellage!) so einige gibt.

Mehr Infos gibt's auf Facebook.