Alexander Zorniger wird in der neuen Saison Trainer des VfB. Der 47-Jährige, der zuletzt für den Zweitligisten RB Leipzig tätig war, ersetzt Huub Stevens und soll die Stuttgarter wieder nach vorne führen.

Stuttgart - Was die Stuttgarter Zeitung bereits am 24. Februar exklusiv vermeldet hat, steht nun endgültig fest: Alexander Zorniger wird in der neuen Saison Trainer des VfB Stuttgart. Der 47-Jährige, der zuletzt für den Zweitligisten RB Leipzig tätig war, ersetzt Huub Stevens und soll den Bundesligisten wieder nach vorne führen.

 

Der Vertrag ist zwar entgegen anders lautender Meldungen nach StZ-Informationen noch nicht unterschrieben, doch besteht Einigung zwischen dem Fußballlehrer und dem VfB-Sportchef Robin Dutt. Mit Verweis auf den laufenden Abstiegskampf will der Verein die Personalie nicht kommentieren. Sie soll spätestens nach der Saison offiziell verkündet werden. Zorniger würde auch im Falle eines Abstiegs in die zweite Liga nach Stuttgart kommen.