In sechs Wochen feiert "Rebecca" in Stuttgart Premiere, jetzt wurde der Cast offiziell vorgestellt.

 Stuttgart - Nur noch sechs Wochen, dann feiert im Stuttgarter Palladium-Theater ein neues Musical Premiere: "Rebecca", eine Adaption des Hitchcock-Klassikers. Am Donnerstag wurde die "Rebecca"-Besetzung offiziell vorgestellt: Neben den Musicalgrößen Pia Douwes (Mrs. Danvers), Thomas Borchert (Maxim de Winter) und Lucy Scherer (Ich) werden Isabell Dörfler (Mrs. van Hopper), Jörg Neubauer (Frank Crawley), Kerstin Ibald (Beatrice), Hannes Staffler (Jack Favell) und Daniele Nonnis (Ben) bei der Deutschlandpremiere auf der Bühne stehen.

„Die Geschichte von Rebecca bewegt sich immer zwischen Sein und Schein, zwischen Lüge und Wahrheit. Das macht die Spannung des Musicals aus und lässt den Zuschauer permanent im Ungewissen, was er glauben soll und was nicht“, sagte die Regisseurin Francesca Zambello. Die Amerikanerin ist ein alter Hase im Metier - sie arbeitete schon an der Londoner Royal Albert Hall, der Pariser Oper und der Metropolitan Opera in New York.

 

Pia Douwes hat Stuttgart vermisst

Pia Douwes ist für das Stuttgarter Publikum eine alte Bekannte: Sie stand schon in "Elisabeth" und "Die drei Musketiere" im Palladium-Theater auf der Bühne. Die Niederländerin freut sich auf ihr Engagement in der Schwabenmetropole: "Dieser Part ist für mich die absolute Traumrolle. Ich freue mich auf die Rückkehr nach Stuttgart, denn ich verbinde beste Erinnerungen mit dieser Stadt und dem hiesigen Publikum." Auch Lucy Scherer fühlt sich auf den Fildern zu Hause.

Dagegen ist Thomas Borchert das erste Mal in Stuttgart engagiert und freut sich auf die Aufgabe: "Ich habe schon viel von der Leidenschaft der Stuttgarter zu ihren Musicals gehört. Jetzt freue ich mich, selbst einmal Teil davon zu sein."