In Neuffen wird ein 23-Jähriger von einem Unbekannten offenbar grundlos mit einem Messer attackiert. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf zum Täter gestartet.

Neuffen - Am Bahnhof in Neuffen (Kreis Esslingen) hat am Sonntag ein bislang unbekannter Täter einen 23-Jährigen mit einem Messer angegriffen. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat, nachdem gegen 20.15 Uhr ein Zug aus Nürtingen am Bahnhof eingetroffen war. Aus der Bahn stiegen unter anderem eine vierköpfige Personengruppe, sowie das spätere 23-jährige Opfer aus.

 

Einer der Männer aus der Gruppe folgte seinem Opfer und sprach den Mann mit den Worten an, warum er ihn so anschaue. Unmittelbar darauf schlug der Unbekannte ohne Vorwarnung zu. Er traf den 23-Jährigen mit der Faust im Gesicht und zückte anschließend ein Messer, mit dem er in Richtung des Mannes zustach.

Junger Täter mit lockigem Haar

Der Angegriffene konnte gerade noch zurückweichen, wurde aber dennoch am Kinn getroffen. Der Täter stieg in der Folge in den Bus nach Beuren. Der 23-Jährige erlitt durch den Stich eine leichte Schnittverletzung, sodass die Messerattacke gerade noch glimpflich ausging.

Der nun gesuchte Angreifer ist etwa 18 bis 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank. Er hat einen dunklen Teint und braune, lockige und seitlich kurz geschnittene Haare. Er war unrasiert.

Zur Bekleidung liegen der Polizei keine genaueren Informationen vor. Die Beamten bitten um Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 07025/911690.