Mit mehr als fünf Promille Alkohol im Blut ist ein Radfahrer am Montagabend durch Neuhausen gefahren und von der Polizei angehalten worden.

Neuhausen - Mit einem rekordverdächtig hohen Atemalkoholwert von über fünf Promille ist am Montagabend gegen 22.45 Uhr ein 48 Jahre alter Radfahrer in Neuhausen (Kreis Esslingen) erwischt worden. Der Radfahrer war einer Streife des Polizeireviers Filderstadt aufgefallen, weil er ihr ihnen ohne Licht entgegen kam und beim Wechsel zwischen der Fahrbahn und dem Gehweg beinahe stürzte. Bei einer anschließend durchgeführten Kontrolle konnten die Beamten bei dem Mann zunächst lediglich Alkoholgeruch und einen leicht schwankenden Gang feststellen.

 

Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige

Ein durchgeführter Atemalkoholtest offenbarte dann jedoch eine Atemalkoholkonzentration von über fünf Promille, weshalb eine Blutentnahme bei dem 48-Jährigen in einer nahe gelegenen Klinik durchgeführt wurde. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.