Apple fordert mit dem neuen iPad die Konkurrenz heraus. Mit ultradünnen, superleichten und wasserdichten Geräten wollen die anderen Hersteller punkten.

Hannover - Der Konkurrenzkampf geht weiter: Apple hat am Mittwoch in San Francisco das neue iPad vorgestellt. Mit 3,1 Millionen Pixel und dem sogenannten „Retina Display“, das auch bei den aktuellen iPhones eingesetzt wird, übertrumpft es sogar die gängigen HD-Fernseher. Das neue iPad hat damit eine viermal höhere Auflösung als sein Vorgängermodell und besticht zudem mit einem wesentlich schnelleren Prozessor. Die Full-HD-fähige Kamera mit 5 Megapixel wertet das neuste Apple-Produkt zusätzlich auf.

 

Damit setzt Apple seine Konkurrenten erheblich unter Druck. Auf der Cebit in Hannover haben die Hersteller gebannt verfolgt, was das neue iPad kann. Selbst das Messeblog befasst sich mit dem neuen Tablet. In diesem werden die Vor- und Nachteile des Gerätes besprochen - obwohl Apple auf der Messe gar nicht vertreten ist. So versuchen die anderen Hersteller in Hannover der Übermacht aus Kalifornien die Stirn zu bieten - und präsentieren in Hannover ihre eigenen Tablets.

Wir zeigen die Herausforderer in unserer Bildergalerie.