Moritz Böhringer von den Schwäbisch Hall Unicorns hat es tatsächlich direkt in die nordamerikanische Profiliga NFL geschafft.

Stuttgart - Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr deutscher Zeit war die Sensation tatsächlich perfekt: Moritz Böhringer aus Aalen wurde in der 6. Runde des NFL-Drafts von den Minnesota Vikings gewählt und spielt damit in der kommenden Saison in der besten Liga der Welt, wenn es um American Football geht.

 

Noch vor kurzem spielte der Mann aus Aalen in Baden-Württemberg für die Schwäbisch Hall Unicorns in Deutschland und kickte nur wenige Jahre zuvor noch für die TSG Hofherrnweiler.

Mit der Entscheidung der Vikings, den Deutschen zu verpflichten, hat Moritz Böhringer etwas geschafft, das zuvor noch keinem nicht amerikanischen Football-Spieler gelang – den Sprung in die beste Liga der Welt, ohne je zuvor in den USA am College Football gespielt zu haben. Böhringer hatte vor Wochen bei den „NFL Pro Days“ einen überragenden Eindruck hinterlassen. Vom „German Wunderkind“ schreiben seither die einschlägigen Medien und sogar die Homepage der NFL hatte Böhringer mehrfach auf ihrer Titelseite.

Hier geht es zur ganzen Geschichte von Moritz Böhringer.