Seit dem 1. Juli läuft ein neues Fußball-Jahr. Neue Verträge erhalten ihre Gültigkeit, andere sind ausgelaufen. Wir zeigen eine Auswahl an aktuell vertragslosen Spielern.

Stuttgart - Georg Niedermeier, Martin Harnik und Daniel Schwaab wollte der VfB Stuttgart nach dem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga einfach keinen neuen Vertrag mehr anbieten. Also war das Trio, das für viele einen großen Anteil am Niedergang des Vereins hat, mit dem 1. Juli arbeitslos. Zumal sich nicht sofort ein neuer Arbeitgeber gefunden hatte.

 

Mittlerweile sind Daniel Schwaab (beim PSV Eindhoven) und Martin Harnik (bei Hannover 96) untergekommen. Georg Niedermeier dagegen wartet weiter auf einen Abnehmer und zählt damit zu einer Reihe von mehr oder weniger prominenter Ex-Bundesliga-Spieler, die derzeit vertragslos sind.

In unserer Bilderstrecke sehen Sie, wer aktuell auf der Suche nach einem Verein ist.