Eine 91-jährige Frau wollte ihren Weg über die Schienen abkürzen und wurde von einem Intercity überfahren. Dennoch hat die Seniorin überlebt.

Langwedel - Eine 91-jährige Frau ist mit ihrem Rollator in Niedersachsen beim Überqueren der Bahngleise von einem Intercity überfahren worden - und hat überlebt. Den Beamten sagte sie, sie würde ihren Weg an dieser Stelle seit Jahren über die Schienen abkürzen. Die Seniorin wurde bei dem Unfall im Bahnhof Langwedel am Freitag nur leicht verletzt, sagte ein Sprecher der Bundespolizei Bremen.

 

Als die Frau beim Überqueren der Gleise den herannahenden Zug bemerkte, habe sie sich flach zwischen die Schienen geworfen, erzählte sie den verblüfften Polizisten. Der Lokführer überfuhr die Frau unbemerkt mit einer Geschwindigkeit von 160 Stundenkilometern, nahm aber einen Schlag wahr.

Als er beim nächsten Halt nachschaute, fand er Teile des Rollators. Der Mann erlitt einen Schock, er musste abgelöst werden. Der Lokführer einer anderen Bahn sah schließlich die im Gleis liegende Frau und alarmierte die Rettungskräfte. Die 91-Jährige kam mit Prellungen ins Krankenhaus.