Ein 32-Jähriger soll im niedersächsischen Syke seine Lebensgefährtin erwürgt haben. Das erzählte er jedenfalls den Polizeibeamten auf der Wache, zu der er sich selbst begab.

Diepholz - Im niedersächsischen Syke hat ein 32-Jähriger offenbar seine Lebensgefährtin und Mutter der drei gemeinsamen Kinder erwürgt. Der Mann erschien nach Angaben der Polizei am Sonntagvormittag auf der Wache des Polizeikommissariats Syke und gab an, seine Partnerin getötet zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen und soll am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

 

Polizeibeamte fanden die Leiche der 32-Jährigen in dem Haus der Familie. Die drei Kinder des Paares befanden sich zu dem Zeitpunkt ebenfalls dort und waren körperlich unversehrt. Sie befinden sich in der Obhut des Jugendamtes. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass das Paar - anders als zuvor von der Polizei gemeldet - nicht verheiratet sei, teilte die zuständigen Beamten in Diepholz mit.

Nach aktuellem Ermittlungsstand sei davon auszugehen, dass der Mann seine Partnerin erwürgt habe. Die genauen Hintergründe der Tat würden ermittelt.