Mit Rauschebart und im roten Mantel durch die Innenstadt - die Stuttgarter Downhill-Community hat sich am Nikolaustag zum alljährlichen Nikolausride getroffen. Wir haben die schönsten Fotos.

Stuttgart - Alle Jahre wieder: Am Nikolaustag hat sich die Stuttgarter Downhill-Community zum obligatorischen Nikolausride getroffen. Am Marienplatz in Stuttgart ging es los - von dort fuhren die Sportler im Weihnachtsoutfit und gemeinsam durch die Stadt. Dieser weihnachtliche Mountainbike-Flashmob fand bereits zum achten Mal in Folge statt.

 

Als Nikoläuse mit Rauschebärten und dicken roten Mänteln verkleidet radelten die Mountainbiker unter anderem am Stuttgarter Hauptbahnhof vorbei, bezwangen Rolltreppen und versammelten sich zum Gruppenfoto vorm Stuttgarter Staatstheater.

In unserer Bildergalerie zeigen wir die schönsten Fotos von den sportlichen Nikoläusen.