Die Degerlocher haben sich am Nikolaustag zum traditionellen Nikolausmarkt rund ums Bezirksrathaus getroffen. Für die einen war es eine nette Bummeltour entlang hübscher Stände, für andere gab es sogar 1000 Euro.

Degerloch - Kalt dürfte es am vergangenen Samstag beim Degerlocher Nikolausmarkt kaum jemandem geworden sein. Dicht an dicht drängten sich die Besucher an den fantastisch geschmückten Ständen entlang, die vor dem Bezirksrathaus aufgestellt worden waren.

 

In deren Angebot war vor allen Dingen Selbstgebasteltes und kulinarische Spezialitäten. Natürlich gab es Punsch und Glühwein, dazu Würste vom Grill und auch Pizza. Zudem präsentierten einige soziale Initiativen ihre Projekte, mit denen Hilfsprojekte in Afrika unterstützt werden. Ergänzt wurde der Nikolausmarkt durch zahlreiche Bühnenvorführungen, beispielsweise den Weihnachtschor der Fritz-Leonhardt-Realschule, der Junior-Jazzband des Wilhelms-Gymnasiums, der Tanzsportabteilung Degerloch sowie der Jungsband Blueroom.

1000 Euro überreicht

Am Rande des Nikolausmarkts überreichte Jörg-Uwe Müller, der Gemeindevorsteher der Neuapostolischen Kirche, einen Scheck über 1000 Euro. Die Spende markiert den Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Neuapostolischen Kirche in Degerloch und kommt ökumenischen Projekten im Ort zugute.

Dazu gehören die Mobile Jugendarbeit und das Schulfrühstück in der Albschule. Peter Heisig Carmen Gremmelspacher, beide aus dem Kirchengemeinderat der katholischen Gemeinde Mariä Himmelfahrt, Petra Gohl vom Schulfrühstück, Eberhard Dieter, der Vorsitzende des evangelischen Gesamtkirchengemeinderats Degerloch, sowie Andreas Maurer, der Pfarrer der Versöhnungsgemeinde, bedankten sich herzlich für die Unterstützung ihrer Arbeit.