Eine seit dem Wochenende vermisste Bodensee-Taucherin wurde bislang immer noch nicht aufgefunden. Bei der Suche ergeben sich für die Polizei diverse Hindernisse.

Überlingen - Von der seit Samstag im Bodensee vermissten Taucherin fehlt weiterhin jede Spur. Die Rettungskräfte mussten am Montagabend die Suche bei Einbruch der Dunkelheit unterbrechen, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Zuvor habe bereits schlechte Sicht die Arbeit der Suchmannschaften erschwert, die wegen der großen Seetiefe nun auch mit einem Tauchroboter nach der 54-Jährigen suchen. Die Suche soll am Dienstag fortgesetzt werden.

 

Ihr Tauchpartner hatte die Frau als vermisst gemeldet, nachdem sie von einem gemeinsamen Tauchgang nicht wieder aufgetaucht war. Eine erste Rettungsaktion am Samstag war bereits ergebnislos verlaufen. Bei der Unglücksstelle handelt es sich um einen beliebten Tauchplatz in der Region.