Wegen zwei Notarzteinsätzen kam es am Montagmorgen zu Ausfällen aller S-Bahn-Linien. Die Verzögerungen dauern an. Bis zum Ende der morgendlichen Hauptverkehrszeit könnte es zu Störungen kommen.

Stuttgart - Weil zwei Fahrgäste einen Arzt brauchten, sind am Montagmorgen in Stuttgart knapp 50 S-Bahnen mit Verspätung gestartet. Rettungskräfte hätten sich innerhalb einer Stunde um jeweils einen Notfall im vielbefahrenen Schwabtunnel und am Nordbahnhof kümmern müssen, sagte ein Bahnsprecher. Nach rund 20 Minuten konnten beide betroffenen S-Bahnen weiterfahren.

 

Dadurch seien alle nachfolgenden Bahnen mit Verzögerungen von fünf bis zehn Minuten gestartet, einige Verbindungen auf Teilstrecken fielen aus. Bis zum Ende der morgendlichen Hauptverkehrszeit gegen 10.00 Uhr könnte es zu Verzögerungen kommen.