Ein defektes Wetterradar hat den Rauch in dem Flugzeug verursacht, das am Sonntag in Stuttgart notlanden musste. Der Airbus 320 war mit 132 Urlaubern auf dem Weg von Berlin-Schönefeld nach Las Palmas auf Gran Canaria.

Stuttgart - Ein defektes Wetterradar hat den Rauch im Cockpit und in der Kabine einer Maschine der Airline Condor verursacht. Der Airbus 320 war mit 132 Urlaubern auf dem Weg von Berlin-Schönefeld nach Las Palmas auf Gran Canaria und musste am Sonntag in Stuttgart notlanden. Niemand wurde bei der außerplanmäßigen aber kontrollierten Landung verletzt.

 

Ein Sprecher der Fluggesellschaft sagte der Nachrichtenagentur dpa am Montag, das Wetterradar befinde sich unterhalb des Kapitänssitzes. Es hatte einen Defekt, wurde sofort vom Stromkreislauf getrennt und durch ein anderes Gerät ersetzt.

Die Reisenden verließen nach der Landung das Flugzeug über die Treppe; ein Bus fuhr sie zum Terminal. Der unterbrochene Flug wurde noch am Sonntag mit einer Ersatzmaschine aus Berlin fortgesetzt.