Johannes F. Kretschmann und Markolf Hoffmann gastieren am Samstag auf der Oberensinger Höhe. Das Publikum kann sich auf einen vergnüglichen Abend mit Erzählungen und Schnurren freuen.

Nürtingen - „Villa des Wahnsinns“ – unter diesem Titel beginnt am Samstag, 29. April, in der Sammlung Domnick in Nürtingen-Oberensingen um 19.30 Uhr eine Autorenlesung mit zwei Schriftstellern. Markolf Hoffmann und Johannes F. Kretschmann – der Sohn des baden-württembergischen Ministerpräsidenten – versprechen einen Abend, der „exaltierend, prosaisch, schwärmerisch, eine Spur neben der literarischen Fahrbahn und näba dr Kapp“ sein wird: „Die Gäste erwarten Erzählungen und Schnurren aus verlassenen Postfuhrämtern, fadenscheinigen Arztpraxen und absonderlichen Refugien der Macht. Ein lyrischer Abgesang geleitet zur Nacht.“

 

Die Veranstaltung dauert, einschließlich einer Pause knapp zwei Stunden. Der Einlass ist bereits um 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 15, ermäßigt zwölf Euro. Karten sind im Vorverkauf unter der Telefonnummer 0 70 22/94 64 150 erhältlich. Alternativ können Karten auch direkt telefonisch unter 0 70 22/5 14 14 oder per E-Mail unter stiftung@domnick.de reserviert werden. Es gibt keine Abendkasse.