In Nürtingen versprühen Kinder den Inhalt von Feuerlöschern und lösen damit einen Großeinsatz von Feuerwehr- und Rettungskräften aus.

Nürtingen - Zwei Kinder haben am Mittwochnachmittag einen Großeinsatz von Rettungskräften in einem leer stehenden ehemaligen Klinikgebäude in der Stuttgarter Straße in Nürtingen (Kreis Esslingen) ausgelöst.

 

Wie die Polizei berichtet, war gegen 15.10 Uhr im Gebäude ein Brandalarm ausgelöst worden, zu dem neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Nürtingen mit 26 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen ausrückte. Wie sich vor Ort herausstellte, war nicht ein Feuer der Auslöser des Alarms, sondern vielmehr der staubige Inhalt mehrerer mutwillig versprühter Pulverfeuerlöscher.

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse geht die Polizei davon aus, dass dafür zwei noch unbekannte Kinder verantwortlich sind, die vermutlich über ein gekipptes Fenster in den Komplex eingestiegen waren. Sie waren beim Eintreffen des ersten Feuerwehrautos über das Gelände gerannt und abgehauen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist noch nicht bekannt.