Schock in Nürtingen: Ein 15 Jahre altes Mädchen ist am Dienstagmittag in der Toilette eines Gymnasiums von einem ihr unbekannten Mann überfallen und gefesselt worden. Die Fahndung der Polizei läuft.

Nürtingen - Ein 15 Jahre altes Mädchen ist am Dienstagmittag in der Schultoilette eines Nürtinger Gymnasiums (Kreis Esslingen) von einem ihr unbekannten Mann überfallen und gefesselt worden.

 

Dem ersten Stand der Ermittlungen zufolge überfiel ein unbekannter Mann die 15-Jährige in der Toilette eines Gymnasiums in der Steinenbergstraße. Der Mann fesselte das Mädchen und soll anschließend mit einer großen dunklen Tasche in Richtung Innenstadt geflüchtet sein. Die Schülerin ließ er zurück.

Die Meldung ging gegen 12.30 Uhr bei der Polizei ein. Die sofort eingeleitete Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, brachte bis zum Abend keinen Erfolg.

Der Tatverdächtige soll etwa 25 bis 35 Jahre alt sein, 1,75 bis 1,80 Meter groß und sehr schlank. Er hatte einen Dreitagebart und trug eine schwarze Hose, ein schwarzes Shirt mit Kapuze und eine schwarze Schildmütze. Die Spur des Tatverdächtigen verliert sich in der Bismarckstraße.

Das Mädchen ist augenscheinlich nicht verletzt und wird zurzeit psychologisch betreut, wie ein Sprecher der Polizei erklärte. Die Hintergründe der Tat sind momentan noch völlig unklar. Die Polizei ermittelt.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07022/92240 entgegen.